Wer schreibt?

Ruben Büsing

Super, dass du hier bei dieser Webseite Leser bist! Ich bin Ruben Büsing.

Das erste Projekt, das ich versuchte, eine Gartenpumpe zu installieren, war in der Schule, ich kaufte eine Gartenpumpe, einen Pumpenhalter und ein Pumpenfass und versuchte, sie zu installieren, die Pumpe war nicht für einen kleinen Bereich ausgelegt und deshalb musste ich viel Wasser in das System einleiten, und nach langer Zeit der Arbeit wurde mir klar, dass die Pumpe nicht ganz so einfach zu installieren war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Mein erstes Posting zu diesem Thema war 2009, und ich habe seitdem mehr als 200 Posts geschrieben. Ich bin derzeit Junior an der Universität Bonn und studiere Physik der Flüssigkeiten, werde versuchen, Ihre Fragen zu beantworten und diesen Blog einfacher zu navigieren.

Mein Hintergrund ist der Maschinenbau und ich arbeite in einem Startup-Unternehmen namens Kompact, und wenn ich nicht an Projekten wie Kompact arbeite, verbringe ich gerne Zeit im Internet, lese, spiele Spiele und lasse mich von interessanteren Dingen ablenken. Meine Website (die derzeit nur etwa 100 Besucher hat) befindet sich im Aufbau.

Als ich diesen Blog 2013 startete, hatte ich einige Erfahrungen im Pumpenbau, wollte sie aber nicht wirklich in meinem eigenen Garten einsetzen. 2014 schrieb ich einen einfachen Artikel im Online-Magazin der Deutschen Gesellschaft für Technische Geräte, in dem ich über meine Erfahrungen mit Gartenpumpen sprach und nach Ideen fragte: Wenige Wochen später zeigte mir mein Freund Joachim eine kleine, saubere kleine Gartenpumpe.

Viel Vergnügen.

DeinRuben